Rückblick MODERN MUSIC SHOW 2016

Tobender Applaus und ein begeistertes Publikum – die 24. MODERN MUSIC SHOW am 06. und 07. Mai in der Gemeindehalle in Gechingen war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Bereits mehrere Tage vorher waren beide Abende komplett ausverkauft.

Unter der Leitung von Dirigent Stefan Schneider präsentiert der Musikverein Gechingen magische Hits aus den aktuellen Pop- und Rock-Charts und Klassiker aus den vergangenen Jahrzehnten. Michael Schwarz führte souverän durch das Programm und überraschte im Titel „Astronaut“ mit einer Rap-Einlage.

Zum Einstieg legte Dirigent Schneider, unter dessen Regie die Modern Music Show zum zweiten Mal stattfand, mit dem rund 60-köpfigen Orchester den Titel „Groovin’ around“ auf. Treibende Drumgrooves, ein straighter Rhythmus und eine eingängige Pop-Melodie brachten die Stimmung in der Festhalle von der ersten Minute an in Schwung.

Am Gesang glänzten, wie bereits in den vergangene Jahren Julia Dürr und Stefan Eitel. Beide sind mit eigenen Bands erfolgreich, Julia Dürr als Frontsängerin der Gruppe „Frontrear“ und Stefan Eitel mit der „Bow Tie Big Band“.

Mit „Uptown Funk“ begeisterte Stefan Eitel das Publikum. Mit seiner variantenreichen Stimme und einem authentischen Auftritt interpretierte er den Hit in der bekannten Version des amerikanischen R&B-Sängers Bruno Mars. Instrumental brachten die Bläser Timo Dürr (Trompete), Heiko Koppenhöfer (Posaune), Aileen Reeß (Altsaxophon), Karlheinz Schaible (Tenorsaxophon) und Thomas Dittus (Baritonsaxophon) als vereinseigene „Pop Horn Section“ ihre Instrumente mit „Smoking Horns“ zum Qualmen.

Julia Dürr präsentierte mit viel Frauenpower das Kultstück „Bohemian Rhapsody“, das Freddie Mercury zur Legende machte, und erinnerte, begleitet von Saxofonistin Petra Eßlinger, mit „Purple Rain“ an den jüngst verstorbenen Prince. Im zweiten Teil des Abends waren Stefan Eitel und Julia Dürr mit Songs wie „Give Life back to Music“, „November Rain“ und als Duett zu „Just give Me a Reason“ von Pink zu hören.

Mit mehr als 100 neonfarbig leuchtenden Plastikbechern gab der eigens zu diesem Zweck gegründete „Cup-Chor“ des Musikvereins Gechingen seinen rhythmischen Einstand zum Song „When I’m gone“. Sechs Musiker machten es auf der Bühne vor, bevor sich die restlichen mit ihren Bechern im Publikum verteilten und ihre koordinativen Fähigkeiten an den Tischen der Gäste unter Beweis stellten.

Wie Koordination in Perfektion aussieht, präsentierten Dominik und Moritz, zwei jugendliche Mitglieder der Jonglagegruppe des Zirkus SH Zelli aus Stammheim, die zum Stück „Cirque du Soleil“ ihre Keulen, Bällen und Reifen in die Luft fliegen ließen.