Rückblick Straßenfest 2016

Zwei Tage Sonnenschein, ausgelassene Stimmung und gute Unterhaltung. Mit Freude blicken wir auf ein erfolgreiches Gechinger Straßenfest am vergangenen Wochenende zurück.

Party mit den „Original Schwippetaler“. Am Samstagabend heizten die Musiker aus Dagersheim ordentlich ein. Die bunte Musikmischung kam an bei Jung und Alt. Der laue Sommerabend, unterhaltsame Partymusik und genügend Essen und Trinken ließen die Festbesucher lange bei uns in der Brunnenstraße verweilen.

Premiere! Unsere im Frühjahr neu gegründete Jugendgruppe feiert am Sonntag ihren ersten öffentlichen Auftritt. Bereits nach nur 3 Monaten Übungsphase konnten unsere musikalischen Neustarter unser Straßenfestpublikum begeistern. Eine starke Leistung!

Feingefühl und das richtige Augenmaß. Bei unseren Schwäbischen Wettbewerben am Sonntag Nachmittag kam es nicht nur auf die Stärke an. In 3 Disziplinen traten 5 mutige Kandidaten gegeneinander an. Beim Bierkrug stemmen, Nageln und Bierkrug schieben kam es auf Geschicklichkeit und das nötige Glück an. Der Sieger konnte sich über zwei Freikarten für unsere nächsten Modern Music Show im Mai 2017 freuen.

Für das erfolgreiche und heitere Fest möchte sich der Musikverein Gechingen bei allen Mitgliedern, Helfern, den Anwohnen in der Brunnenstraße und natürlich bei den vielen Besuchern bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!