Straßenfest 2017

Der Musikverein Gechingen lädt am 15. und 16. Juli ein zum traditionellen Gechinger Straßenfest in die Brunnenstraße. Es erwarten Sie wieder gute musikalische Unterhaltung und vielerlei kulinarischen Köstlichkeiten.

Los geht es ist am Samstag um 12:00 Uhr.

Danach folgt auch schon gleich das erste Highlight. Anlässlich seines 140-jährigen Bestehens hat der Musikverein Gechingen alte und neue Heimatlieder gesammelt und diese in einem Liederbuch zusammengestellt. Unter dem Motto „Gechingen – das singende Dorf“ werden die Heimatlieder am Straßenfest vorgestellt und aufgeführt. Das Liederbuch dürfen Sie selbstverständig kostenfrei mit nach Hause nehmen. Los geht es um 14:30 Uhr und Sie sind herzlich eingeladen zum Mitmachen und Mitsingen.

Um 17:00 Uhr unterhalten Sie dann unserer Musikkameraden vom Musikverein Dobel bevor um 19:00 Uhr unsere „Golmer Buam“ das Festzelt stürmen. Ab 20:00 Uhr heizen die „Original Schwippetaler“ aus Dagersheim ein und sorgen mit abwechslungsreicher Tanzmusik für Spaß und gute Stimmung. Unsere Bar öffnet zur gleichen Zeit.

Der Sonntag beginnt um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst im Freien. Um 11:30 Uhr begrüßen wir dann unsere Jugendkapelle und anschließend die Bläserklasse der Realschule Althengstett auf unserer Straßenfest-Bühne. Ab 12:30 Uhr unterhält Sie der Musikverein Althengstett. Parallel dazu finden unsere Schwäbischen Wettbewerbe statt. Auch dieses Jahr haben wir wieder interessante Spiele ausgesucht bei denen ihr Einsatz gefragt ist. Um 14:30 Uhr sind nochmal die Nachwuchsmusiker aus unserer Jugendgruppe dran, bevor der Musikverein Söllingen ab 15:00 Uhr den Abschluss bildet.

Der Musikverein Gechingen sorgt an beiden Tagen für Ihr leibliches Wohl. Neben Pommes Frites, Roter Wurst und Steak, gibt es wieder frisch gebackene Zwiebelkuchen und Kartoffelkuchen. Am Sonntag gibt es zusätzlich ein Mittagsangebot mit Maultaschen und Kartoffelsalat und ab 13:00 Uhr öffnet das Kuchenbuffet.