Rückblick Modern Music Show 2018

Tobender Applaus und ein begeistertes Publikum – die MODERN MUSIC SHOW am 04., 05. und 09. Mai in der Gemeindehalle Gechingen war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Bereits mehrere Wochen im Voraus waren alle drei Abende komplett ausverkauft.

Unter der Leitung von Dirigent Stefan Schneider präsentierte der Musikverein Gechingen zahlreiche Hits aus den aktuellen Pop- und
Rock-Charts sowie Klassiker aus den vergangenen Jahrzehnten.

Mehr als 1.200 Leute sahen und hörten an drei Tagen die 26. Auflage unserer Modern Music Show. Moderator Michael Schwarz führte souverän und humorvoll durch das abwechslungsreiche Programm. Er stellte die talentierten Sänger als „die Powerfrau Julia Gerlach“, „unsere Rockröhre Julia Dürr“ sowie Carlos Kluge als „stimmgewaltig und sympathisch“ vor. Gitarrist und Sänger Simon Schwarzer erhielt den Titel „Gitarrengott und Alleskönner“.

Für Gänsehautmomente sorgten unsere Solisten Petra Esslinger, Volker Esslinger, Wolfgang Schaible und Markus Dingler bei dem von unserem Dirigenten Stefan Schneider eigens arrangierten Stück „Million Reasons“, begleitet am Gesang von Julia Dürr und Julia Gerlach.

Einen besonderen Hörgenuss erlebte unser Publikum durch die Gast-Band „The Mofos“. Die sieben Musiker aus Bad Teinach-Zavelstein brachten außergewöhnlich klangvollen und mitreißenden Bläsersound sowie schnelle Offbeat-Rhythmen ins Programm.

Ein weiteres Highlight war die Tanzeinlage zu „Lady Marmelade“. Hier tanzten sich nach dem Vorbild des berühmten Pariser Moulin Rouge-Varietés Sina Breitling, Virginia Dingler, Anika Hintzenstern, Aileen Reeß und Maren Zell in die Herzen der Zuhörer.

Von ganz anderer Art war der spannende Beitrag „Boomwhackers on Stage“. Boomwhackers sind unterschiedlich lange Kunststoffröhren, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Beim Schlagen des Boomwhackers auf verschiedenartigen Gegenständen ergeben sich unterschiedlich klingende Töne.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helferinnen und Helfern, die uns diese drei unglaublichen Abende möglich gemacht haben.