Gechinger Straßenfest 2018

Der Musikverein Gechingen lädt Sie am 14. und 15. Juli in die Brunnenstraße ein zum traditionellen Gechinger Straßenfest. Es erwarten Sie wieder vielerlei kulinarische Köstlichkeiten mit stimmungsvoller, unterhaltsamer Musik.

Los geht es am Samstag um 12.00 Uhr. Danach folgt auch schon das erste Highlight: Um 14.00 Uhr findet unser erstes „Battle of the Jugendkapellen“ statt. Bei verschiedensten Spielen, bei denen es auf Geschick, Kreativität und Teamgeist ankommt, werden die teilnehmenden Jugendkapellen aus den umliegenden Orten gegeneinander antreten. Zwischen jedem Spiel werden sich die einzelnen Jugendkapellen musikalisch auf der Bühne präsentieren. Gewonnen hat die Jugendkapelle, die bei den Spielen insgesamt die meisten Punkte ergattert.

Nach dem „Battle of the Jugendkapellen“ werden Sie ab 17.00 Uhr durch den Musikverein Yach auf der Bühne musikalisch unterhalten.

Ab 19.00 Uhr sorgen dann unsere „Golmer Buam“ für beste Festzeltstimmung, bevor um 20.00 Uhr die „Original Schwippetaler“ aus Dagersheim mit abwechslungsreicher Stimmungs- und Tanzmusik so richtig einheizen werden. Unsere Bar öffnet zur gleichen Zeit.

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Freien. Um 11.30 Uhr dürfen wir unsere Jugendkapelle Gechingen auf der Bühne begrüßen. Anschließend spielen die Nachwuchsmusiker der Bläserklasse der Realschule Althengstett.

Ab 12.30 Uhr unterhält Sie der Musikverein Eintracht Spielberg. Den Abschluss bildet ab 14.30 Uhr der Musikverein Schömberg.

Der Musikverein Gechingen sorgt selbstverständlich an beiden Tagen für Ihr leibliches Wohl. Neben Pommes Frites, Steak, Rote Wurst, Curry Wurst, Griechischem Salat, Kuchen, Crêpes und Eis gibt es frischen selbstgemachten Zwiebel- und Kartoffelkuchen. Am Sonntag werden als Mittagessen zusätzlich Maultaschen mit Kartoffelsalat sowie Kaffee und leckere Kuchen angeboten.

Für unsere kleinen Gäste gibt es auch dieses Jahr wieder eine Spielstraße mit Kinderschminken und unserem Spielmobil.

Der Musikverein Gechingen freut sich auf Ihren Besuch!