Rückblick Straßenfest 2018

Am 14. und 15. Juli fand in der Brunnenstraße das 40. Gechinger Straßenfest des Musikverein Gechingen statt. Jung und Alt genossen am Samstag und Sonntag die gemeinsam verbrachte Zeit bei leckeren Köstlichkeiten und unterhaltsamer Musik.

„Wir freuen uns sehr über das Jubiläum und würden gerne mit unserem Straßenfest genauso weitermachen“, so Markus Dingler, Vorsitzender des Musikverein Gechingen.

Das Fest startete bei besten Wetterbedingungen mit dem „Battle of the Jugendkapellen“ – ein spielerischer Wettkampf, bei dem sich die teilnehmenden Jugendkapellen aus der Region herausgefordert haben. Anschließend wurden unsere Gäste durch unsere Musikfreunde aus Yach auf der Bühne musikalisch unterhalten. Unsere „Golmer Buam“ und die „Original Schwippetaler“ aus Dagersheim sorgten für ein stimmungsvolles Abendprogramm.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Freien mit Pfarrer Ulrich Büttner. Trotz anschließendem Regenschauer genießten unsere Gäste leckere Maultaschen mit Kartoffelsalat, Steaks, Currywurst, Griechischen Salat und vieles mehr, während unsere Jungmusiker auf der Bühne Platz nahmen.

Den Abschluss des gelungenen Straßenfestes machten unsere Musikfreunde des Musikverein Eintracht Spielberg und des Musikverein Schömberg.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das tolle, festreiche Wochenende.